Startseite Über uns aktuelle projekte VERÖFFENTLICHUNGEN das team impetus-News Links

.:

Startseite

Kontakt

Impressum

Über uns


Impetus wurde vom Fotografenmeister Gerhard Friedrich Kunz gegründet.

Ausschlaggebend waren zahllose Gespräche mit langjährigen kreativen Weggefährten, mit denen man Erfahrung aus einer Unzahl an vergangenen gemeinsamen Projekten gesammelt hat. Alle waren sich einig, dass sich die Abhängigkeit von großen Verlagshäusern und Agenturen zu einem unpersönlichen Korsett entwickelt hatte, zu einem Hemmschuh des kreativen Ausdrucks und der zwischenmenschlichen Kommunkation.
So entwickelte Gerhard F. Kunz die Idee einer unabhängigen Dachmarke - Impetus-Edition - ein Unternehmensname der sich auf kreative Schaffenskraft bezieht.

Gerhard F. Kunz sammelte ein Team erfahrener Spezialisten um sich mit der Vision ein individuell für jeden einzelnen Betrieb massgeschneidertes Produkt zu entwickeln, das innovativ und qualitativ hochwertig sein sollte. Hohe Ansprüche also - jedoch hat es sich gezeigt, dass die Impetus Edition dieses Versprechen mehr als einhalten konnte. Wir sind sehr stolz auf unsere Erfolge und auf unsere einzigartigen Bücher, sowie auf das Vertrauen, das in uns entwickelt wurde. Das Feedback zu unseren Büchern und Fotos hat uns bestätigt, wie unsere Produkte beitragen renommierte Betriebe in einem frischen Licht zu sehen und den Bekanntheitsgrad neuer, innovativer Unternehmen auszuweiten.

Die Impetus-Philosophie basiert neben hoher Qualität auf Authentizität und Regionalität.
Es geht uns darum Bücher von Menschen die hier leben für Menschen die hier leben zu machen, und unser lokales Wissen um Kunst, Kultur und Kommerz miteinzubringen.
Erst im direkten Kontakt mit den Menschen die hinter Unternehmen und Betrieben stehen, sowie durch unsere intensive vor Ort Recherche kann etwas entstehen, das der Wahrheit nahe kommt und sich echt anfühlt. Von den faszinierenden Familiengeschichten die oft mit einer Unternehmensgeschichte verbunden sind, bis zu im ersten Moment fast exzentrisch erscheinenden Betriebsideen oder Produkten portraitieren die Bücher der Impetus Edition eine innovative, dynamische und sich immer wieder erneuernde Welt.

Wir vermitteln ein Stück Lebensgefühl, wir erspüren Wesentliches, verbinden Menschen, selbst wenn man die Produkte und Leistungen unserer Kunden auf Papier weder schmecken, spüren oder riechen kann.


» zu unseren Referenzprojekten

Mehr über den Impetus Verleger und Fotografen
Gerhard Friedrich Kunz: » www.kunzfoto.at